Neue ALIEN Universum Comic Reihe

Diskutiere über die neuen A/P-Comics, unterhalte dich über die Bücher oder schreib etwas über deine Merchandising-Sammlung!

Re: Neue ALIEN Universum Comic Reihe

Beitragvon AZRAEL117 » Mo 31. Aug 2015, 11:26

So habe es nicht mehr aushalten können.

Es wird kein SPOILER, also selber lesen;

Habe FEUER u. STEIN 1 (PROMETHEUS) und FEUER u. STEIN 2 (ALIENS) gelesen.

FEUER u. STEIN 1 PROMETHEUS spielt 125 Jahre nach PROMETHEUS der Film.
Nach langer zeit gibt es doch noch ein RETTUNUGS und BERGUNS Mission.
Auf LV 223 (ein bisschen Spät oder). Der Schwarze Schleim hatte sich nach der Explosion der PROMETHEUS und den Hufeisen-Schiff
auf den Mond schön verteilt. LV 223 ist nicht mehr der gleich Mond, und ein Androide (ELDEN) nicht mehr nur eine einfacher Androide.

Die ersten 18 Seiten vom Band waren ganz schön zäh für mich, zuviel BLA BLA. Aber als sie den MOND betreten haben hat das lesen richtig spass gemacht.

FEUER u. STEIN 2 ALIENS spielt ca. 90 Jahre nach PROMETHEUS der Film, aber vor ALIENS die Rückkehr der Film.
Überlebende Siedler von LV 426 (HADLEYS HOPE) schaffen es auf LV 223, und werden nicht nur von ALIENS überrascht sonder auch von Schwarzen Schleim.
Das überleben auch LV 223 ist aber auch nicht leichter als vorher. Eher Doppelt so schwer.
Ausser dem gibt es in diesen Band eine kleine (halbe) zusammen Fassung von ALIENS die Rückkehr.

Hier das das lesen von der ersten Seite bis zu letzten Seite spasss gemacht.

Mein TIP ist aber, wenn ihr die Comics habe. Liest erst FEUER u. STEIN 2 ALIENS.
Und dann erst FEUER u. STEIN 1 PROMETHEUS. Grund; FEUER u. STEIN 2 ALIENS ist hier eine Rückblick Story,
zu FEUER u. STEIN 1 PROMETHEUS.

FEUER u. STEIN 3 AVP habe ich erstmal nur durch geblättert, und so wie es aus sieht geht die Story da weiter wo FEUER u. STEIN 1 PROMETHEUS endet.
Noch ein Grund FEUER u. STEIN 2 ALIENS als erstes zu lesen.
AZRAEL117

Vorherige

Zurück zu Literatur, Comics und Merchandising